• Datum: 24.01.2023

Obwohl es offensichtlich bei Johannes Zistl als einzigem Bürgermeisterkandidaten bleibt, möchte er seine Wahlinformations-Tour wie geplant durchführen. Auch aus diesem Grund hat die Ortsliste Vagen in dieser Woche große Bauzaunplanen im Gemeindegebiet aufgestellt. Ein QR-Code verweist auf die Homepage der OLV. Dort sind nicht nur alle Informationen über den Kandidaten, sondern auch sämtliche Termine der Veranstaltungen aufgeführt, in denen sich Johannes Zistl der Öffentlichkeit präsentiert.

Interessierte können sich so vor Ort vom parteifreien, engagierten, kooperativen und top motivierten Kandidaten überzeugen.

Er ist hierfür in beinahe jedem Gemeindeteil von Feldkirchen-Westerham zu Gast und stellt sich den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Bürgernah von Anfang an!

 



Stellungnahme zum Haushalt 2024

Stellungnahme zum Haushalt 2024

Stellungnahme zum Haushalt 2024

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Zistl,
hoch geschätzte Frau

...
Datum:30.01.2024
Sturzflut-Risikomanagement Infoabend

Sturzflut-Risikomanagement Infoabend

Informationsveranstaltung

Am 22.Februar findet eine Info-veranstaltung zum Thema

...
Datum:30.01.2024
Wohnen in der Zukunft

Wohnen in der Zukunft

Was für ein toller und informativer Abend

Unserer Einladung folgten so eine große Anzahl an

...
Datum:14.11.2023
Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Vorstellung und Besprechung der Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Die Gemeinderäte der

...
Datum:09.09.2023
Zusammenarbeit mit dem OVB stärken

Zusammenarbeit mit dem OVB stärken

Unter diesem Motto fand ein Informationsaustausch der Vagener Vereine mit dem OVB im Vereinsheim statt.

...
Datum:12.07.2023
Abend der Ehrenamtsförderung

Abend der Ehrenamtsförderung

Ihr habt im Verein eine Projektidee und benötigt finanzielle Unterstützung?

Wir zeigen wie es geht

...
Datum:19.05.2023
Ortsliste JHV vom 11.Mai

Ortsliste JHV vom 11.Mai

Am vergangenen Donnerstag, den 11.05.23, fand die Jahreshauptversammlung der Ortsliste Vagen im

...
Datum:14.05.2023
Bürgermeister Johannes Zistl & Gemeinderat Rupert Meixner feierlich vereidigt

Bürgermeister Johannes Zistl & Gemeinderat Rupert Meixner feierlich vereidigt

Am Dienstag den 04.04.23 wurde unser neu gewählter Bürgermeister Johannes Zistl, im bis auf den

...
Datum:07.04.2023
Neues vom Sturzflut-Risikomanagement

Neues vom Sturzflut-Risikomanagement

Liebe Goldbachanlieger,
 
ich möchte Euch mal wieder über den Stand des Sturzflutriskiomanagements

...
Datum:04.04.2023
Bürgermeister Schaberl sagt „Pfia God“!

Bürgermeister Schaberl sagt „Pfia God“!

Bei seiner letzten Sitzung des Gemeinderates von Feldkirchen-Westerham wurde der noch amtierende

...
Datum:31.03.2023
Nachrücker steht nun fest

Nachrücker steht nun fest

Nachdem unser Gemeinderat und Fraktionssprecher Johannes Zistl bekanntlich zum 31.03. aus dem

...
Datum:24.03.2023
Johannes Zistl ist neuer 1.Bürgermeister

Johannes Zistl ist neuer 1.Bürgermeister

der Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Mit 93,5% der angegebene Stimmen, konnte Zistl die Wählerschaft

...
Datum:16.03.2023
Wahlkampfteam auch nach der Wahl fleißig

Wahlkampfteam auch nach der Wahl fleißig

Unser „e-mobiles Wahlkampfplakatierungsteam“ ist nach der Wahl weiterhin fleißig. Die großen

...
Datum:16.03.2023
Spicken in der Nachbarschaft

Spicken in der Nachbarschaft

Zu Gast im neuen „Wohnzimmer“ der Marktgemeinde Bruckmühl.

Auf Einladung des Bruckmühler

...
Datum:28.02.2023
Bürgermeister aller Gemeindeteile

Bürgermeister aller Gemeindeteile

Am vergangenen Donnerstag (2.2.23) konnte unser Bürgermeisterkandidat Johannes Zistl im sehr gut

...
Datum:05.02.2023
Heimspiel

Heimspiel

Eine überragende Anzahl an interessierten Bürgerinnen und Bürger konnte Vorstand Johannes Zistl

...
Datum:31.01.2023
Stellungnahme zum Haushalt 2023 ff.

Stellungnahme zum Haushalt 2023 ff.

Sehr geehrter Hr. Bürgermeister,
liebe Verwaltung,
sehr geehrte Gemeinderäte,

die Fraktion der Ortsliste

...
Datum:25.01.2023
Wahlinformation statt Wahlkampf

Wahlinformation statt Wahlkampf

Obwohl es offensichtlich bei Johannes Zistl als einzigem Bürgermeisterkandidaten bleibt, möchte er

...
Datum:24.01.2023
Weihnachten 2022

Weihnachten 2022

Liebe Unterstützer, Freunde und Weggefährten der Ortsliste Vagen,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich

...
Datum:23.12.2022
ISEK Klausurtagung im Kloster Seeon

ISEK Klausurtagung im Kloster Seeon

Nach mehreren Bürgerveranstaltungen (zum Beispiel der Ortsteilsveranstaltung Vagen am 21.10.22)

...
Datum:28.11.2022
Wieder einmal den richtigen Riecher!

Wieder einmal den richtigen Riecher!

Unsere beiden Gemeinderäte Johannes Zistl und Georg Meixner hatten nach der enormen Resonanz der

...
Datum:23.11.2022
Stellungnahme zur Ortsumgehung FW

Stellungnahme zur Ortsumgehung FW

Schon sehr früh, eigentlich bereits nach der GR-Sitzung am 28.06.22 in der die Varianten der

...
Datum:26.10.2022
OLV stellt offiziell Bürgermeister-Kandidaten

OLV stellt offiziell Bürgermeister-Kandidaten

Es ist vollzogen!

Die Ortsliste Vagen stellt nun offiziell einen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl

...
Datum:08.10.2022
Herbstempfang der Parteifreien

Herbstempfang der Parteifreien

Am vergangenen Donnerstag war unser Bürgermeister-Kandidat Johannes Zistl persönlich zum

...
Datum:29.09.2022
Tag der Generationen 2022

Tag der Generationen 2022

Letzten Samstag beteiligten sich unsere beiden Gemeinderäte aktiv beim Tag der Generation.

Im Rahmen

...
Datum:24.09.2022
Sommerpause - nicht bei uns

Sommerpause - nicht bei uns

Im Rahmen einer Ausschusssitzung wurde weiter an der erfolgreichen Zukunft unserer Ortsliste Vagen

...
Datum:27.08.2022
Besuch bei der FFF-W

Besuch bei der FFF-W

Im Rahmen ihres Vatertagsfestes besuchten unsere beiden Gemeinderäte die @ff_feldkirchenwesterham und

...
Datum:26.05.2022
Sanierung des Gehweges am Goldbach

Sanierung des Gehweges am Goldbach

Nachdem vom Gemeinderat Mittel zur Verfügung gestellt wurden, konnte in viel Eigenarbeit mit der

...
Datum:19.05.2022
Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag

Liebe Gönner,
Interessierte und
Freunde der Ortsliste Vagen,

nach der Gründung unseres Vereins würden

...
Datum:07.05.2022
Antrag auf Ortsgestaltungssatzung

Antrag auf Ortsgestaltungssatzung

Am 21. April erschien folgender Artikel im Mangallboten.

Feldkirchen-Westerham – Zwei gegen die Übermacht des Gemeinderates. So

...
Datum:21.04.2022
OVB-Artikel zur Vereinsgründung

OVB-Artikel zur Vereinsgründung

Feldkirchen-Westerham – Der Wahlkampf kann beginnen. Johannes Zistl aus Vagen hat Ja gesagt und

...
Datum:16.04.2022
Vereinsgründung der Ortsliste Vagen

Vereinsgründung der Ortsliste Vagen

Nach zwei Jahren Bestehen der Ortsliste Vagen in ihrer jetzigen Form, fand gestern die Gründung

...
Datum:12.04.2022
Hochwasserschutz

Hochwasserschutz

Nachdem das Wasserwirtschaftsamt das von uns favorisierte Rückhaltebecken östlich des

...
Datum:08.01.2022
Anliegerversammlung Goldbach

Anliegerversammlung Goldbach

Auf Einladung unseres Gemeinderates Georg Meixner folgten heute über 40 Anwohnerinen und Anwohner des

...
Datum:09.09.2021
Stellungnahme Haushalt 2021

Stellungnahme Haushalt 2021

 

Sehr geehrter Hr. Bürgermeister,
lieber Verwaltung,
sehr geehrte Gemeinderäte,
die Fraktion der

...
Datum:17.03.2021
Tätigkeitsbericht Dez. 2020

Tätigkeitsbericht Dez. 2020

In der letzten Fraktionssitzung wurde beschlossen über die thematisierten Wahlkampfthemen zu

...
Datum:01.12.2020
Runder Geburtstag Steffl Hubert

Runder Geburtstag Steffl Hubert

Vergangenes Wochenende feierte Hubert Steffl seinen 70. Geburtstag im engsten Familien- und

...
Datum:06.09.2020
Neuer Feuerwehrreferent

Neuer Feuerwehrreferent

Vagen kann einen wichtigen Posten in der Gemeinde besetzten.
Gerade eben wurde Georg Meixner mit 22:0

...
Datum:26.05.2020
Konstituierende Sitzung 2020

Konstituierende Sitzung 2020

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates im Kultur

...
Datum:05.05.2022
Ergebnis Gemeinderatswahl

Ergebnis Gemeinderatswahl

Liebe Wählerinnen und Wähler, ah herzliches vergelt’s Gott für dieses fantastische Ergebnis. Mit

...
Datum:16.03.2020
Bebauung Kolbgebäude

Bebauung Kolbgebäude

Bürgerbeteiligung und Transparenz wie sie sein soll!
Viele Vagenerinnen und Vagener sind am

...
Datum:04.03.2020
Dorferneuerung gestern -heute

Dorferneuerung gestern -heute

Großes Interesse an unserer Veranstaltung „Dorferneuerung Vagen - Damals und heute“. Ca. 70

...
Datum:26.02.2020
Infostand zur Kommunalwahl

Infostand zur Kommunalwahl

Für Bürgernähe und gute Gespräche sind wir heute noch den ganzen Vormittag für Euch da. Kommt bei

...
Datum:22.02.2020
Wahlveranstaltung Köpke Hof

Wahlveranstaltung Köpke Hof

Was für eine grandiose Auftaktveranstaltung der Ortsliste Vagen. Im vollbesetzten Saal des Köpke Hofes

...
Datum:09.02.2020
Aufstellungsversammlung

Aufstellungsversammlung

Der erste offizielle Termin ist nun auch geschafft. Eine Vielzahl an interessierten Bürgerinnen

...
Datum:14.12.2019