Stellungnahme zum Haushalt 2024

Stellungnahme zum Haushalt 2024

Stellungnahme zum Haushalt 2024

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Zistl,
hoch geschätzte Frau

...
Datum:30.01.2024
Sturzflut-Risikomanagement Infoabend

Sturzflut-Risikomanagement Infoabend

Informationsveranstaltung

Am 22.Februar findet eine Info-veranstaltung zum Thema

...
Datum:30.01.2024
Wohnen in der Zukunft

Wohnen in der Zukunft

Was für ein toller und informativer Abend

Unserer Einladung folgten so eine große Anzahl an

...
Datum:14.11.2023
Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Vorstellung und Besprechung der Analyse Sturzflut-Risikomanagement in Vagen

Die Gemeinderäte der

...
Datum:09.09.2023
Zusammenarbeit mit dem OVB stärken

Zusammenarbeit mit dem OVB stärken

Unter diesem Motto fand ein Informationsaustausch der Vagener Vereine mit dem OVB im Vereinsheim statt.

...
Datum:12.07.2023
Abend der Ehrenamtsförderung

Abend der Ehrenamtsförderung

Ihr habt im Verein eine Projektidee und benötigt finanzielle Unterstützung?

Wir zeigen wie es geht

...
Datum:19.05.2023
Ortsliste JHV vom 11.Mai

Ortsliste JHV vom 11.Mai

Am vergangenen Donnerstag, den 11.05.23, fand die Jahreshauptversammlung der Ortsliste Vagen im

...
Datum:14.05.2023
Bürgermeister Johannes Zistl & Gemeinderat Rupert Meixner feierlich vereidigt

Bürgermeister Johannes Zistl & Gemeinderat Rupert Meixner feierlich vereidigt

Am Dienstag den 04.04.23 wurde unser neu gewählter Bürgermeister Johannes Zistl, im bis auf den

...
Datum:07.04.2023
Neues vom Sturzflut-Risikomanagement

Neues vom Sturzflut-Risikomanagement

Liebe Goldbachanlieger,
 
ich möchte Euch mal wieder über den Stand des Sturzflutriskiomanagements

...
Datum:04.04.2023
Bürgermeister Schaberl sagt „Pfia God“!

Bürgermeister Schaberl sagt „Pfia God“!

Bei seiner letzten Sitzung des Gemeinderates von Feldkirchen-Westerham wurde der noch amtierende

...
Datum:31.03.2023
Nachrücker steht nun fest

Nachrücker steht nun fest

Nachdem unser Gemeinderat und Fraktionssprecher Johannes Zistl bekanntlich zum 31.03. aus dem

...
Datum:24.03.2023
Johannes Zistl ist neuer 1.Bürgermeister

Johannes Zistl ist neuer 1.Bürgermeister

der Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Mit 93,5% der angegebene Stimmen, konnte Zistl die Wählerschaft

...
Datum:16.03.2023
Wahlkampfteam auch nach der Wahl fleißig

Wahlkampfteam auch nach der Wahl fleißig

Unser „e-mobiles Wahlkampfplakatierungsteam“ ist nach der Wahl weiterhin fleißig. Die großen

...
Datum:16.03.2023
Spicken in der Nachbarschaft

Spicken in der Nachbarschaft

Zu Gast im neuen „Wohnzimmer“ der Marktgemeinde Bruckmühl.

Auf Einladung des Bruckmühler

...
Datum:28.02.2023
Bürgermeister aller Gemeindeteile

Bürgermeister aller Gemeindeteile

Am vergangenen Donnerstag (2.2.23) konnte unser Bürgermeisterkandidat Johannes Zistl im sehr gut

...
Datum:05.02.2023
Heimspiel

Heimspiel

Eine überragende Anzahl an interessierten Bürgerinnen und Bürger konnte Vorstand Johannes Zistl

...
Datum:31.01.2023
Stellungnahme zum Haushalt 2023 ff.

Stellungnahme zum Haushalt 2023 ff.

Sehr geehrter Hr. Bürgermeister,
liebe Verwaltung,
sehr geehrte Gemeinderäte,

die Fraktion der Ortsliste

...
Datum:25.01.2023
Wahlinformation statt Wahlkampf

Wahlinformation statt Wahlkampf

Obwohl es offensichtlich bei Johannes Zistl als einzigem Bürgermeisterkandidaten bleibt, möchte er

...
Datum:24.01.2023
Weihnachten 2022

Weihnachten 2022

Liebe Unterstützer, Freunde und Weggefährten der Ortsliste Vagen,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich

...
Datum:23.12.2022
ISEK Klausurtagung im Kloster Seeon

ISEK Klausurtagung im Kloster Seeon

Nach mehreren Bürgerveranstaltungen (zum Beispiel der Ortsteilsveranstaltung Vagen am 21.10.22)

...
Datum:28.11.2022
Wieder einmal den richtigen Riecher!

Wieder einmal den richtigen Riecher!

Unsere beiden Gemeinderäte Johannes Zistl und Georg Meixner hatten nach der enormen Resonanz der

...
Datum:23.11.2022
Stellungnahme zur Ortsumgehung FW

Stellungnahme zur Ortsumgehung FW

Schon sehr früh, eigentlich bereits nach der GR-Sitzung am 28.06.22 in der die Varianten der

...
Datum:26.10.2022
OLV stellt offiziell Bürgermeister-Kandidaten

OLV stellt offiziell Bürgermeister-Kandidaten

Es ist vollzogen!

Die Ortsliste Vagen stellt nun offiziell einen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl

...
Datum:08.10.2022
Herbstempfang der Parteifreien

Herbstempfang der Parteifreien

Am vergangenen Donnerstag war unser Bürgermeister-Kandidat Johannes Zistl persönlich zum

...
Datum:29.09.2022
Tag der Generationen 2022

Tag der Generationen 2022

Letzten Samstag beteiligten sich unsere beiden Gemeinderäte aktiv beim Tag der Generation.

Im Rahmen

...
Datum:24.09.2022
Sommerpause - nicht bei uns

Sommerpause - nicht bei uns

Im Rahmen einer Ausschusssitzung wurde weiter an der erfolgreichen Zukunft unserer Ortsliste Vagen

...
Datum:27.08.2022
Besuch bei der FFF-W

Besuch bei der FFF-W

Im Rahmen ihres Vatertagsfestes besuchten unsere beiden Gemeinderäte die @ff_feldkirchenwesterham und

...
Datum:26.05.2022
Sanierung des Gehweges am Goldbach

Sanierung des Gehweges am Goldbach

Nachdem vom Gemeinderat Mittel zur Verfügung gestellt wurden, konnte in viel Eigenarbeit mit der

...
Datum:19.05.2022
Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag

Liebe Gönner,
Interessierte und
Freunde der Ortsliste Vagen,

nach der Gründung unseres Vereins würden

...
Datum:07.05.2022
Antrag auf Ortsgestaltungssatzung

Antrag auf Ortsgestaltungssatzung

Am 21. April erschien folgender Artikel im Mangallboten.

Feldkirchen-Westerham – Zwei gegen die Übermacht des Gemeinderates. So

...
Datum:21.04.2022
OVB-Artikel zur Vereinsgründung

OVB-Artikel zur Vereinsgründung

Feldkirchen-Westerham – Der Wahlkampf kann beginnen. Johannes Zistl aus Vagen hat Ja gesagt und

...
Datum:16.04.2022
Vereinsgründung der Ortsliste Vagen

Vereinsgründung der Ortsliste Vagen

Nach zwei Jahren Bestehen der Ortsliste Vagen in ihrer jetzigen Form, fand gestern die Gründung

...
Datum:12.04.2022
Hochwasserschutz

Hochwasserschutz

Nachdem das Wasserwirtschaftsamt das von uns favorisierte Rückhaltebecken östlich des

...
Datum:08.01.2022
Anliegerversammlung Goldbach

Anliegerversammlung Goldbach

Auf Einladung unseres Gemeinderates Georg Meixner folgten heute über 40 Anwohnerinen und Anwohner des

...
Datum:09.09.2021
Stellungnahme Haushalt 2021

Stellungnahme Haushalt 2021

 

Sehr geehrter Hr. Bürgermeister,
lieber Verwaltung,
sehr geehrte Gemeinderäte,
die Fraktion der

...
Datum:17.03.2021
Tätigkeitsbericht Dez. 2020

Tätigkeitsbericht Dez. 2020

In der letzten Fraktionssitzung wurde beschlossen über die thematisierten Wahlkampfthemen zu

...
Datum:01.12.2020
Runder Geburtstag Steffl Hubert

Runder Geburtstag Steffl Hubert

Vergangenes Wochenende feierte Hubert Steffl seinen 70. Geburtstag im engsten Familien- und

...
Datum:06.09.2020
Neuer Feuerwehrreferent

Neuer Feuerwehrreferent

Vagen kann einen wichtigen Posten in der Gemeinde besetzten.
Gerade eben wurde Georg Meixner mit 22:0

...
Datum:26.05.2020
Konstituierende Sitzung 2020

Konstituierende Sitzung 2020

Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates im Kultur

...
Datum:05.05.2022
Ergebnis Gemeinderatswahl

Ergebnis Gemeinderatswahl

Liebe Wählerinnen und Wähler, ah herzliches vergelt’s Gott für dieses fantastische Ergebnis. Mit

...
Datum:16.03.2020
Bebauung Kolbgebäude

Bebauung Kolbgebäude

Bürgerbeteiligung und Transparenz wie sie sein soll!
Viele Vagenerinnen und Vagener sind am

...
Datum:04.03.2020
Dorferneuerung gestern -heute

Dorferneuerung gestern -heute

Großes Interesse an unserer Veranstaltung „Dorferneuerung Vagen - Damals und heute“. Ca. 70

...
Datum:26.02.2020
Infostand zur Kommunalwahl

Infostand zur Kommunalwahl

Für Bürgernähe und gute Gespräche sind wir heute noch den ganzen Vormittag für Euch da. Kommt bei

...
Datum:22.02.2020
Wahlveranstaltung Köpke Hof

Wahlveranstaltung Köpke Hof

Was für eine grandiose Auftaktveranstaltung der Ortsliste Vagen. Im vollbesetzten Saal des Köpke Hofes

...
Datum:09.02.2020
Aufstellungsversammlung

Aufstellungsversammlung

Der erste offizielle Termin ist nun auch geschafft. Eine Vielzahl an interessierten Bürgerinnen

...
Datum:14.12.2019