Bürgermeisterkandidat

Bürgermeisterkandidat

Johannes Zistl

- Bürgermeisterwahl am 12. März 2023 -

Mit Tradition im Herzen die Zukunft gestalten

 

OLV unser Bürgermeisterkandidat im März 2023: Hans ZistlDieser Leitspruch der Ortsliste Vagen (OLV) ist für mich nicht nur ein Spruch, sondern die Kernbotschaft, der Grund und der Antrieb meiner Arbeit im Gemeinderat und in den Vereinen. Voller Überzeugung kandidiere ich am 12.03.2023 als parteifreier Kandidat für die Bürgermeisterwahl. Unsere schöne, lebenswerte Gemeinde Feldkirchen-Westerham hat für die Zukunft eine der besten Ausgangssituationen aller Gemeinden im Landkreis. Um die Gemeinde nun für die nächsten Jahrzehnte auszurichten, braucht es gut ausgebildete und engagierte „Macher“ mit gesundem Menschenverstand - Gestalter, die Freude daran haben Verantwortung zu übernehmen.

Agieren statt Reagieren. Gestalten statt Verwalten.

Ich möchte als zukünftiger Bürgermeister einer dieser Gestalter der Gemeinde Feldkirchen-Westerham sein. Mehr denn je brauchen wir Kommunalpolitiker, Mitarbeitende in der Verwaltung, Ehrenamtliche und Bürger, die sich engagiert den kommenden Aufgaben stellen - Menschen, die mit Nähe und Gespür für ihre Mitbürger den Mut haben aufeinander zuzugehen. Egal bei welchem Thema sollen alle handelnden Personen zielorientiert zusammenarbeiten. Das Rathaus soll ein Treffpunkt und eine Ideenschmiede zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen werden. Gemeinsam mit allen, die daran Interesse haben, möchte ich unsere Heimatgemeinde Feldkirchen-Westerham vorwärtsbringen. Wir müssen alte Aufgaben erledigen, Prioritäten richtig setzen, neue Projekte entwickeln und vor allem kräftig und ausdauernd anpacken. Die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen und den Bürgern aus allen Gemeindeteilen wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Nur gemeinsam können wir passende Lösungen erarbeiten, um die Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger nachhaltig ein Stückchen besser zu machen.

Ortsliste Vagen - Unterstützer werden

Engagiert Verantwortung übernehmen.

Als Führungskraft und Motivator mit Blick über den Tellerrand möchte ich als Bürgermeister die Verantwortung für die Gesellschaft, die Natur und für das Wohl der Bürger meiner Heimatgemeinde übernehmen.

Mein betriebswirtschaftlicher und bankfachlicher Hintergrund sowie die Tatsache, dass ich in der Gemeinde aufgewachsen bin, sind hier von Vorteil.

Durch meine langjährige Führungserfahrung im Beruf und in den Vorstandschaften mehrerer Vereine gelingt es mir regelmäßig, Menschen zu motivieren, zusammen anspruchsvolle Ziele zu erreichen und zielgerichtet Probleme zu lösen.

Mein Vater Michael Zistl hat bis zu seinem Tod im Jahr 2021 jahrzehntelang ehrenamtlich als 3. Bürgermeister, Gemeinderat, Vereins- und Ortsvorstand und Mitgründer unserer OLV (1978) das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde und darüber hinaus geprägt.

Jetzt ist es an meiner Generation, ihren Beitrag zum großen Ganzen zu leisten.

Ab 01.04.2023 möchte ich als Bürgermeister mein volles Engagement, die mir vermittelten Traditionen und Werte sowie meine Berufs-, Lebens- und Führungserfahrung zum Wohle der Gemeinde Feldkirchen-Westerham einsetzen.

 

Packen wir‘s an, gemeinsam wird es ein Erfolg.

Danke für Deine/Ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl am 12. März 2023.

Johannes Zistl
Gemeinderat
Bürgermeisterkandidat
1. Vorsitzender OLV